torten

torten

Dienstag, 8. April 2014

Eine (Wollknäuel) Runde Sache...

by Annegret 
 ... oder was man sich unter einer strickenden Oma so vorstellt


Meine Freundin wünschte sich für ihre Mutter zu deren 85. Geburtstag eine besondere Geburtstagstorte. Klein aber fein sollte sie sein . 
Auf meine Frage was sie sich denn so gedacht hätte, meinte sie nur: „das macht ihr schon!“
 Wichtig war ihr nur die Jahreszahl und vielleicht noch etwas mit „stricken!“ Na prima! 
Tanja fand dann im Internet ein Bild mit einer kleinen „Holzfigur auf einem bunten Wollknäuel und druckte es mir aus. 
Ich war begeistert und fing gleich mit der Modelage an. Allerdings modellierte ich eine Oma mit Fliegerbrille die auf einem bunten Wollknäuel saß. 


Sie trägt wie auf dem Foto zu sehen ein Häubchen und die Zahl 85 (natürlich ist sie mal wieder nicht ganz so klein geworden, aber ich verspreche Besserug ^^) Das Wollknäuel herzustellen war einfacher als gedacht und im Nu fertig. 

Schokokuchen gebacken, mit Birnenmousse gefüllt, eingestrichen mit leckerer Vanillebuttercreme und dann mit den bunten Fondantsträngen gedeckelt bzw. beklebt. 
Anschl. die strickende Oma daraufgesetzt und festgestellt, dass der Rock von der Oma zu steif ab stand da er schon zu hart geworden war. (für das nächste Mal im Hinterkopf abgespeichert) Noch einige bunte Wollknäuel dazu et voila: Alle Kriterien bestens erfüllt und meine Freundin hat sich riesig gefreut. 


Dann ging es damit auch gleich los zur Kaffeetafel und ob ihr es glaubt oder nicht: 
Weder Kuchen noch Oma wurden gegessen dafür aber von allen bestaunt. 
Die Oma sitzt übrigens noch heute im Wohnzimmer auf ihrem Ehrenplatz und der leckere Kuchen? Tja, ich denke, der hat sich so langsam „verabschiedet“!!!!!!!!!!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen