torten

torten

Dienstag, 6. Juni 2017

„Echt Zucker“!! und dazu noch „Ganz in weiß“!!...

by Annegret
... Oder etwas Süßes für meine Schwester zur Hochzeit im Juni 2016


Die Idee für diese Skulptur habe ich im Internet (als Porzelanfigur) entdeckt und beschloss dann auch gleich so eine ähnliche Skulptur für meine Schwester als Hochzeitsgeschenk zu modellieren.

Der Hintergedanke dabei war allerdings auch, dass die Gesichter nicht so stark im Vordergrund
stehen.
Da die Figur in diesem Fall nicht als Topper für die Hochzeitstorte gedacht war, deckelte ich einfach eine dickere Tortenplatte mit weißem Fondant.
Modellierte dann in mehreren Schritten die beiden Figuren und klebte diese dann mit Zuckerkleber auf die vorbereitete Platte.

Mit unserer kleinen mould fertigte ich ganz viele weiße Röschen an, und klebte diese als Rand oben auf die Platte. 

Aber irgendetwas fehlte meines Erachtens noch. Aber was? Dann fiel mir ein, dass ich noch von der Weihnachtsbäckerei Zuckerschnee (gab es auf der Messe in Hamburg zu) übrig hatte und diesen verteilte ich dann großzügig auf der Platte.

Um den Plattenrand klebte ich eine dünne weiße Blümchenborte und dann habe ich nur noch „gebetet“, dass alles sicher am Ziel ankommt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen