torten

torten

Dienstag, 5. September 2017

Eine kleine exotische Hochzeitstorte...

... Oder flieg mit mir ins Glück ;)


Sommer ist wie jedes Jahr Hochzeitszeit und neben großen Feiern mit vielen Gästen, gibt es auch die  Gemütlichen im kleinen Kreis... Und für eben genauso eine Feier gab es diese kleine, aber totzdem besondere, Hochzeichtstorte. Für das Brautpaar ging es bald nach der Trauung in die exotischen Flitterwochen und so haben wir das gleich als Thema für unsere Fondantleidenschaft aufgegriffen :)


Nachdem die Entscheidung für das Design der Torte gefallen war, ging es ans werkeln. Zarte Zuckerblumen, eine Palme und eine extra Platte als späteres "Podest" für das Brautpaar im Flieger mussten gemacht werden.


Gleichzeitig machte Annegret sich auch an das modelieren des schwarzhaarigen Bautpaares in ihrem Flugzeug. Erst musste sie sich wieder zügeln damit das Ganze nicht zu groß wird (das übliche Problem ;) ) aber dann ging es ihr gut von der Hand und das Päarchen hatte die perfekte Größe für eine 18er Torte...


Gebacken haben wir einen hellen Rührteig in Regenbogenfarben und gefüllt wurde mit lecker Schokocreme...Den 4-lagigen Kuchen haben wir dann großzügig mit Ganache eingestrichen und mit "Baumstämmen" aus Modellierschokolade umstellt. 
Um den Sand der Urlaubsinsel zu imitieren haben wir Butterkekse in der Kaffeemühle zermahlen und den Kuchen damit bestreut. 


Zum Abschluß das noch Sichtbare der Tortenplatte mit "Gras" bedeckt und alles zusammengesteckt...
Fertig war die süße Hochzeitsüberraschung :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen