torten

torten

Freitag, 6. Dezember 2013

Knusperknusperknäuschen, wir bauen uns ein Häuschen...

... Oder Hänsel und Gretel würden bei uns auch naschen ;)

Wie in jedem Jahr wäre unsere Weihnachtsdekoration
nicht komplett ohne unsere selbstgebackenen Lebkuchenhäuser- Es gibt einfach nichts was mich besser auf die Weihnachtszeit einstimmen kann, als der Duft von frischem Lebkuchen im ganzen Haus.


Dieses Jahr hatten wir uns zu viert zu diesem Dekomarathon verabredet.
Das hieß 8 Bleche Lebkuchen backen und die Häuser ausstechen, damit alles für den großen Tag bereit war.

 

Voll beladen mit buntem Naschwerk, Keksen, und X-Paketen Puderzucker kamen unsere Freundinnen am frühen Nachmittag bei uns an. Bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen stärkten wir uns für die anstehende Arbeit und dann wurden auch schon die Ärmel hochgekrempelt, die Schüsseln bereit gestellt und die Schneebesen gezückt. 


Mehre Kilo Zuckerguss mussten nach und nach angerührt werden um die Häuser möglichst stabil zusammen zu bauen und das Risiko eines Einsturzes (soll alles schon mal vorgekommen sein) zu vermeiden.


Wir klebten, steckten und beklebten noch mehr um Stunden später mit dem Bauch voll Zuckerguss zufrieden auf unsere Hexenhäuser zu schauen. Nun noch schnell mit Puderzucker bestäuben und fertig waren wir...

Es war ein wirklich schöner Nachmittag. Wir haben gelacht, gelobt, ganz viel genascht und uns kreativ so richtig ausgetobt und das schöne ist, in nicht einmal einem Jahr beginnt das ganze Zuckerchaos von vorne... :)

PS: Einen schönen Nikolaustag wünschen Annegret & Tanja

1 Kommentar: