torten

torten

Dienstag, 14. Januar 2014

Auf den Mops gekommen...

... Oder eine Schnapsidee nimmt Gestalt an :)
  
Schon seit Jahren besucht Mama das Nagelstudio von Frau K.. Mit der Zeit hat sich ein gutes Verhältnis zu dieser Mopsliebhaberin entwickelt und als dann im letzten Sommer die Silberhochzeit anstand hatte Mama die spontane Idee ihren ersten Mops zu modelieren.

 

Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass Mama als Schäferhundbesitzerin bis weilen Probleme hat Bulldoggen von Möpsen zu unterscheiden ;) Erwähnte ich das mit der Schnapsidee? Doch von solchen Kleinigkeiten lässt man sich ja bekanntlich nicht abhalten- wozu gibt es schließlich Google...

 

Und los gings: Den Fondant hier ein bisschen knautschen, da ein bisschen knautschen, die Decke drüber, das Schwänzchen durchgesteckt, ein Blümchen ins Haar und die passende Zahl auf der Torte drapiert, schon war aus der Schnapsidee die perfekte Torte für Frau K. geworden!

 

Beinahe hätte der arme Mops die Festlichkeiten am Abend allerdings nicht überlebt. Ein unsensibler Gast wollte nicht nur den Kuchen probieren, sondern auch das feine Zuckertier brutal schlachten.
Nur dem heldenhaften Einsatz von Frau K. ist es zu verdanken, dass Mopsi noch einige Zeit in ihrer Küche "weiterleben" durfte... 

... Alles Gute zur Silberhochzeit wünschen Annegret & Tanja
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen