torten

torten

Dienstag, 21. Januar 2014

Wie aus Hello Kitty eine Grinsekatze wurde...

... Oder Anspruchsdenken steigt mit den Möglichkeiten :)


 Im Sommer sprach eine gute Freundin meiner Mutter (M.) diese an, doch auch eine kleine Torte für ihre Tochter anlässlich deren Geburtstages zu machen.
Eine Hello Kitty Torte sollte es werden und das blanke Entsetzten strahlte aus dem Gesicht meiner Mutter bei der Vorstellung so etwas für eine erwachsene Frau zu gestalten ;)
Naja, eine Grinsekatze aus Alice im Wunderland könnte es auch werde, meinte daraufhin M.oder was auch immer eben geht.
Sie stellte sich einen runden Kuchen mit einer oblattenähnlichen Auflage vor, welche der Katze aus dem Wunderland entsprechen sollte...
 

 ... Flach? 2 Dimensional? Bei meiner Mutter? Keine Chance ;) Gilt doch bei ihr und Torten das Motto: Höher, schneller, weiter oder wie groß ist wirlich groß genug.
Herrausgekommen ist diese Torte, mit einer Figur welche dem Namen Grinsekatze wirklich alle Ehre macht.


Das wirklich Alles, bis auf den seidenweichen Schwanz, gut von der Hand ging möchte ich hier nur im Nebensatz erwähnen ;) 

Die Torte ist auf jeden Fall bei einem großen Alice im Wunderland Fan gut angekommen und die Katze lebt noch heute im Wohnzimmer der Beschenkten- Der Kuchen ist natürlich längst Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen